Widerrufsrecht

Bestellung, Rücktritt und Preise:

Sie können bei uns im Online-Shop über einfache, leicht zu erkennende Vorgänge bestellen. Natürlich sind Sie auch in unserer Filiale in 1170 Wien Hernalser Hauptstraße 79 jederzeit herzlich willkommen.
Ihre Bestellung auf unserem Web-Shop ist verbindlich. Sie haben die Möglichkeit, die UNGEBRAUCHTE Ware ohne Angabe von Gründen, binnen einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung zurückzugeben. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.

Zu ihrer Einhaltung genügt die fristgerechte Absendung des Rücknahmeverlangens in Textform (Brief, Email oder Fax) oder die fristgerechte Absendung der Ware. Setzen Sie sich vor Rücksendung UNBEDINGT mit uns in Verbindung!

Das Rücknahmeverlangen und die Rücksendung hat zu erfolgen an:
SP Hanf Mann OG, Hernalser Hauptstraße 79, 1170 Wien

Telefon: 0676 4157515

E-Mail: sphanfmann@gmail.com

Im Falle der wirksamen Ausübung des Rückgaberechts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig.
  1. Alle Lebendprodukte (z. B. Samen) sind vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen, wenn deren Verpackung oder Versiegelung verletzt wurde.
  2. Ihr Gesamtpreis ergibt sich aus der Summe der von Ihnen bestellten Produkte, den dafür verhängten Steuern und den Verpackungs- und Versandkosten - kurz "Versandkosten" oder "Versand". Sie werden gut ersichtlich in Ihrem Warenkorb angezeigt.
  3. Wir behalten uns Preisänderungen ausdrücklich vor. Eine Preisänderung wird Sie aber NIE während einer Bestellung und deren Bezahlung betreffen – Sie zahlen immer genau den Preis zu dem Sie bestellt haben. Wir behalten uns allerdings vor, Bestellungen ohne Angabe von Gründen nicht anzunehmen. Sollte Sie dies betreffen, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail verständigen
  4. Sollten im Zuge des Versandes an die von Ihnen angegebene Adresse Zoll- oder ähnliche Gebühren anfallen, gehen diese zu Ihren Lasten.